Die Rache des blonden Engels ist laut

Wer Erfolg haben will, muss rocken! Getreu diesem Motto gaben die jungen Bands bei der ersten Runde des Emergenza-Festivals am Samstag alles.

VORIGER ARTIKEL

Universitätschor zeigt sich in Bestform

Artikel veröffentlicht: Montag, 16.02.2015 19:40 Uhr

Artikel aktualisiert: Donnerstag, 19.02.2015 00:20 Uhr

NÄCHSTER ARTIKEL

Tanzen auf höchstem Niveau

Contraband-Frontfrau Luca Hecht ließ es ordentlich krachen.

Quelle: Nadine Weigel

Marburg. Viel Zeit bleibt nicht. Ein paar wenige Songs müssen reichen, um das Publikum von seinen musikalischen Künsten zu überzeugen. „Empty Sample“ brauchen gerade mal ein paar Takte – schon tanzen die 180 Besucher im KFZ mit seligen Gesichtsausdrücken............

Das Publikum belohnte das Quintett per Handzeichen mit 41 Stimmen. Damit gehören „Empty Sample“ wie „Dirty Dolls“ aus Frankenberg (66 Stimmen), „Genetic Blueprint“ aus Dillenburg (42 Stimmen) zu den Bands, die in die nächste Runde einziehen.

Auch „Contraband“ aus Fulda können sich mit 33 Stimmen qualifizieren. Zu Recht. Denn die jungen Hardrocker verleiten ihre mitgebrachte Fanschar zum gepflegten Ausrasten. Frontfrau Luca Hecht wird amüsiert als „blonder Engel“ tituliert, ihre Rache allerdings ist alles andere als engelhaft. Die ist laut und brachial. Leidenschaftlicher Hardrock, der die Fans zum Toben bringt. So muss das sein. So kommt man bei Emergenza weiter. Und weiter bedeutet zum Semifinale nach Frankfurt in die Battschkapp.

·         Die nächste Vorrunde des Emergenza-Festivals findet am 27. März im KFZ statt.

 

von Nadine Weigel

Quelle: Oberhessische Presse vom 16.02.15